unterrichtsangebotezurück

Bläserklassen

Die Bläserklasse ist ein motivierender und effektiver Musikunterricht, der sich langjährig bewährt hat. Schülerinnen und Schüler erlernen gemeinsam, systematisch ein Instrument. Von Beginn an wird in einer wöchentlichen Orchesterprobe während der Unterrichtszeit in der Schule (Musikunterrichtsstunde) geprobt. Instrumentalunterricht (Gruppen- oder Einzelunterricht) am Nachmittag bei Fachlehrkräften der Musikschule ergänzen das Gesamtkonzept. Das Unterrichtsmodell ist auf 2 Jahre angelegt. Gemeinsam in einem Orchester zu musizieren, vermittelt soziale Kompetenz und soziales Lernen, fördert Kreativität, Phantasie und die Konzentrationsfähigkeit. Es schult das Gehör, die jungen Musiker nehmen zudem an den musikalischen Events des örtlichen Musikvereins sowie an Gemeindeveranstaltungen teil.

Schüler-Bläserklassen

Die Musikschule Strullendorf bietet in Kooperation mit der Grund- und Mittelschule Schüler-Bläserklassen an.

Die Musikschule bietet in Kooperation mit der Grund- und Mittelschule mit den Bläserklassen eines der kostengünstigsten Ausbildungs-Konzepte in der Region an.

Ein Instrument wird für die Dauer der Ausbildung zur Verfügung gestellt und ist im Preis inbegriffen.

weiter Infos und Gebühren gemäß gültiger Satzung der Musikschule

Erwachsenen-Bläserklassen

Info-Flyer "Bläserklassen" als PDF-Download

Nachrichten der Musikschule Strullendorf ...