unterrichtsangebotezurück

Gesangsausbildung

Gemeinsames Singen im Spatzen- und im Kids-Chor, Sologesang sowie Stimmbildung

Im Fachbereich Gesang gibt es bei an der Musikschule Strullendorf viele Möglichkeiten und somit ist für jede Sängerin und jeden Sänger etwas dabei.

Allem voran steht der Gesangseinzelunterricht, der für jedes Alter geeignet ist, und bei dem in 30- bzw. 45-Minuten-Einheiten individuell auf die/den Einzelne/n eingegangen werden kann. Neben dem Erlernen von Atem- und Stimmtechnik wird Gesangsliteratur je nach Interesse der Schüler sowohl im klassischen Bereich als auch in Musical und der Popmusik erarbeitet.

Auch das Singen im Ensemble und auch in Chören ist in vielen verschiedenen Varianten möglich:

Die kleinsten Sängerinnen und Sänger der ersten und zweiten Schulklasse singen im Spatzenchor zusammen, wo neben dem Singen von Liedern schon spielerisch stimmbildnerische Elemente mit eingebaut werden.

In der dritten und vierten Jahrgangsstufe gibt es die Möglichkeit im sog. Kids-Chor zu singen, welcher in Kooperation mit der Grundschule stattfindet.

Aber auch nach der Grundschule gibt es Gelegenheit, im Ensemble zu singen:

Mit besonders interessierten Schülern entsteht ein Vokalensemble, in dem das Erlernen des mehrstimmigen Singens mit schönen Stücken aus Klassik und Musical bzw. Popmusik im Vordergrund steht.

Nachrichten der Musikschule Strullendorf ...

www.strullendorf.de        www.mv-zeegenbachtal.de