nachrichten u terminezurück

„Stars von morgen“

Im vergangenen Jahr 2021 hat der junge Posaunist Fabian Delles mit sehr großem Erfolg am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilgenommen: er erzielte einen 1. Platz beim Bundesentscheid!

Nun kann er auf diesen großartigen Erfolg aufbauen und darf zum ersten Mal nicht nur „Bühnenluft“ bei einem Profi-Orchester schnuppern, sondern auch gleich als Solist ein Stück präsentieren. Begleitet wird er bei seinem Vortrag von den Hofer Symphonikern. Der Bezirk Oberfranken veranstaltet zusammen mit den Hofer Symphonikern diese Konzerte unter dem Titel „Stars von morgen“.

Oberfränkische Preisträgerinnen und Preisträger von Jugend Musiziert übernehmen hierbei die Solopartien eines Instrumentalkonzertes mit Orchesterbegleitung. Fabian Delles hat zusammen mit seinem Lehrer Michael Saffer das Konzertstück „Facetten“ von Klaus-Peter Bruchmann ausgewählt. Ein anspruchsvolles Werk für Posaune, das lange Jahre Pflichtstück an der Hochschule für Musik in Berlin war.

Zu hören wird das Stück mit Fabian Delles und den Hofer Symphonikern sein am Freitag, dem 22. April 2022 um 19 Uhr in der Stadthalle Marktredwitz.

Die Musikschule Strullendorf gratuliert Fabian Delles ganz herzlich und wünscht für das anstehende Konzertprojekt und auch weiterhin viel Erfolg und Freude beim Musizieren!

Margit Graf
Leiterin der Musikschule Strullendorf

Posaunist Fabian Delles als Solist beim Konzertprojekt mit den Hofer Symphonikern. Foto: Gabriele DellesPosaunist Fabian Delles als Solist beim Konzertprojekt mit den Hofer Symphonikern. Foto: Gabriele Delles

Terminkalender der Musikschule

Die Musikschule Strullendorf sucht Sponsoren:  Hier könnte Ihre Werbung stehe - kontaktieren Sie uns!

www.strullendorf.de         Förderverein der Musikschule Strullendorf        www.mv-zeegenbachtal.de